DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175080-bf2f2c9ea.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das "kleine Viadukt"
   
geschrieben von mavo am: 22.09.20, 14:21
Aufrufe: 1015

Durch die Abholzung infolge der Borkenkäferplage entstehen interessante neue Fotostellen. Auch hier im Tal der Dune, welche vom "kleinen Viadukt" überspannt wird. Anderswo wäre das Bauwerk wohl nicht so benannt worden, allerdings folgt auf dieses Viadukt nach wenigen Kilometern das "Altenbekener Viadukt" welches das älteste und lange Zeit größte Brückenbauwerk der deutschen Bahnen war. Aus dieser Perspektive erkennt man, das die Konstruktion ein Gefälle von 11 Promille aufweist. Einen der letzten "unbeschmierten" Desiro-HC der RRX Linie 2 stellt dies aber vor eine lösbare Aufgabe...

Zuletzt bearbeitet am 22.09.20, 14:23

Datum: 18.09.2020 Ort: Neuenbeken Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 462 (Desiro HC) Fahrzeugeinsteller: Siemens Mobility
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.09.2020 14:02:29, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 1176 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.09.20, 22:36

Ein optimaler Ausblick auf den schönen Viadukt. Ich hätte rechts noch etwas Wald zugegeben, damit Brücke und Zug genau in der Bildmitte positioniert worden wären.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 25.09.20, 08:57

Hallo Claus.
Ich muss Dich leider enttäuschen. Direkt rechts von der Brücke gibt es so gut wie keinen Wald mehr...
Nur noch die "Skelette" der abgestorbenen Fichten. Aus diesem Grund habe ich den traurigen Anblick mit einem Baum im Vordergrund ein wenig abgedeckt.
Ich rechne damit, das die abgestorbenen Bäume in der nächsten Zeit gefällt werden und das dort bald wieder frisches Grün wachsen könnte, was die Ansicht sicherlich wieder verbessern wird.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.09.20, 10:06

Ein schöner, mir bis dato unbekannter Blick auf das schöne Bauwerk.*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.09.20, 10:08

Sehr schönes mir völlig unbekanntes Motiv.

Alternativ hätte man den Zug weiter links auslösen können, der Strommast im Zug würde mich nicht stören. Jammern auf hoher Gesichtscreme :-)!

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.