DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174912-58a7cdeef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dänische Marschbahn ?
   
geschrieben von km 106,5 am: 17.09.20, 18:27
Aufrufe: 924

Warum der Bildtitel frag man sich.
Ganz einfach die Strecke Næstved-Køge ist durchgehend eingleisig mit 4 Kreuzungsmöglichkeiten.
Bei dem halbstundentakt ist das auf 40 Kilometern Strecke gerade so passend.
An jenem 10.08.20 war aber ein langsamfahrender Messzug unterwegs der Fahrplan mal so richtig durcheinander wirbelte.
Verspätungen von bis zu 50 Minuten und Teilausfälle waren die Folge und gaben mir das gefühl eine ganze Ecke weiter westlich zu sein.
Auch mein Abendbild die Rødby war betroffen da die DSB die Nachmittags und Abendkurse dorthin komplett Strich.
Hier zu sehen ist ME 1530 mit dem Regiozug nach Nykøbing der aber aufgrund der Verspätung von 45 Minuten vorzeitig in Næstved endete.

Datum: 10.08.2020 Ort: Haslev Land: Europa: Dänemark
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / DK-ME Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.08.2020 12:19:48, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 21.09.20, 09:12

Das Bild zeigt das Dilemma des Fotografierens lokbespannter Personenzüge in Dänemark: Inzwischen sind die Sydbane und dieser Teil von Lille Syd unter Draht, völlig modernisiert oder Baustelle. Und abgesehen von den EA und einigen erröteten ME sind Lack bzw. Folien von Loks und Wagen nicht nur ohnehin in lichtschluckenden Farben, sondern oft auch in einem gruseligen Zustand. Die Lichtverhältnisse verbessern den Anblick in diesem Fall auch nicht. Abgesehen von in diesem Jahr erschwerten Reisebedingungen finde ich die DSB weiterhin nur noch wenig attraktiv.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.