DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Blick von der anderen Seite
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 06.09.20, 18:48
Aufrufe: 1256

Wahrscheinlich so ziemlich jeder kennt den Blick auf Schleissweiler von der Wiese südwestlich des Ortes. Früh am Morgen lässt sich aber auch von einem Hang auf der anderen Talseite gut fotografieren, dann hat man den Ort mitsamt der Fotowiese sowie das benachbarte Bartenbach im Bild. Viel Auswahl beim Zugverkehr hat man allerdings nicht, nur Talent und Flirt kommen planmäßig um diese Uhrzeit in dichter Folge vorbei. Ich entschied mich an diesem Tag für die Talent-Variante in Form einer Regionalbahn von Schwäbisch Hall-Hessental nach Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.20, 19:00

Datum: 22.07.2020 Ort: Schleißweiler Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 09.09.20, 19:37

Hallo Gunar, ein absolut schönes Landschaftsmotiv, genau von der Art, wie ich sie liebe. Besonders das Ensemble des Sägewerks am rechten Bildrand gefällt mir sehr gut und trägt seinen Teil zur "Landschafts-Romantik" bei. Dass wir in BaWü im Personenverkehr fast nur noch weiße Züge vor die Linse bekommen, damit müssen wir uns wohl abfinden...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.09.20, 07:48

Da kann ich mich Claus nur anschließen. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack! *

Aus der Nähe finde ich die Züge durchaus fotogen, aus der Ferne gehen sie durch das Weiß leider etwas unter. Bei einer Doppeltraktion ist es aber nur halb so schlimm.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Sören
Datum: 10.09.20, 21:12

Hallo Gunar,

das gefällt mir sehr gut und den Blick kannte ich bisher nicht.

Toll auch die Wolken über dem fotogenen Wald. *

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.