DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174540-cafa3bc74.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ausfahrt Hp2 aus Hausen im Tal
   
geschrieben von wirsberg am: 05.09.20, 15:04
Aufrufe: 3615

Der Bahnhof Hausen im Tal hat viele schöne Dinge: Formsignale, den charakteristischen badischen Wasserbehälter, genau einen niederen Bahnsteig, eine Handschranke. Über allem thront weithin sichtbar die Burg Werenwag.



Dieser RE 22315 hat einen planmäßigen Fahrgasthalt, deshalb mus er in Gleis 1. Die Ausfahrt mit Hp2 steht bereits. Gestern musste dieser Zug erst die entgegenkommende Übergabe nach Fridingen abwarten. Heute geschah nichts in den 2 Minuten, die der 612 106 hier bis zu seiner planmäßigen Abfahrtszeit um 9:14 abgewartet hat.

Den modernen Funkmasten rechts habe ich unsichtbar gemacht.

Datum: 26.08.2020 Ort: Hausen im Tal Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6300, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.08.2020 09:13:01, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.09.20, 13:50

Bf Hausen im Tal + Schloss Werenwag = Garant für schöne Bahnfotos. Der Bildaufbau mit dem Tw zwischen den Signalen gefällt mir sehr gut, und der Aufnahmezeitpunkt ist ideal, so dass alle Bildelemente gutes Licht abbekommen (insbesondere das Schloss). Nur den Funkmasten wegzustempeln (so unschön er auch sein mag) finde ich einen etwas massiven Eingriff.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: wirsberg
Datum: 07.09.20, 14:27

_Mit_ dem Funkmasten ist das Bild vom AWT abgelehnt worden: [img]https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_174304-3d6f06e99.jpg[/img]Ausfahrt Hp2 aus Hausen im Tal von wirsberg aus der DSO-Galerie. Ich wollte das Bild nicht so stark beschneiden, um den Masten rechts abzutrennen. Die Mast-Retusche ist durchaus ein nennenswerter Eingriff, war aber technisch recht einfach zu machen, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.