DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174535-4fc00e425.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zugefroren
   
geschrieben von H.M. am: 05.09.20, 13:51 sternstern Top 3 der Woche vom 20.09.20
Aufrufe: 1916

Mehrere Wochen war der Mittelandkanal zwischen Magdeburg und Hannover aufgrund einer langen Frostperiode nicht befahrbar. Bei einer Eisdicke von bis zu 30 cm und aufgetürmten Eisschollen war ein durchkommen für die Schifffahrt unmöglich. So wartete auch die 1149 t schwere aus dem Jahr 1972 stammende LABE-22 auf ein abklingen des Frostes und das Erscheinen eines Eisbrechers an der Anlegestelle bei Vahldorf.

Ein unerkannt gebliebener 642er befindet sich am 30.01.2010 zwischen Vahldorf und Groß Ammensleben und befährt in wenigen Sekunden die Brücke über den Mittellandkanal.

Datum: 30.01.2010 Ort: Vahldorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.01.2010 12:14:10, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.09.20, 13:09

Herrliches Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.09.20, 15:21

Toll. Aber sicher die Einstimmung auf eine Jahreszeit, die es im Flachland wieder nicht geben wird.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.09.20, 19:14

Ja, wirklich ein tolles Foto, auch ganz ohne Sonne! Den VT würde ich farblich aber noch einmal etwas überarbeiten und dabei die Sättigung und Farbtemperatur prüfen. Der wirkt nämlich ziemlich orange...

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.09.20, 23:08

Schönes Winterbild. Diese Jahreszeit ist bei uns in dieser Form schon lange unbekannt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.