DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sommer bei der LiLo
   
geschrieben von Steffen O. am: 02.09.20, 10:23
Aufrufe: 936

Die Temperaturen stiegen bereits am Vormittag stark an und ein warmer Sommertag künftiger sich an. Der aus dem Jahr 1951 stammende 22 107 zeigte sich davon unbeeindruckt und drehte fleißig seine Runden auf der Linzer Lokalbahn. Fahrgästen waren weit und breit keine zu sehen.

Datum: 13.08.2020 Ort: Straßhof Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-ET 22 Fahrzeugeinsteller: LiLo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.08.2020 10:45:04, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.09.20, 22:02

Hallo Steffen, sauber, wie da der Triebwagen zwischen Andreaskreuz und Mast gepasst hat. Ich hoffe, das Fehlen von Kundschaft ist dem Sommer-, Hitze- und Ferieneffekt geschuldet und kein Dauerzustand auf dieser Bahn...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.09.20, 11:31

Gude Steffen,
die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Bildaufteilung sitzt, der Auslösezeitpunkt passt und das Gesamtwerk überzeugt auch farblich. Dass die alten Triebwagen noch heute fahren, erstaunlich. Qualität halt, eine moderne Plastikschüssel pendelt wohl keine 70 Jahre. Was mir gerade noch auffällt ist, dass laut anderer Galeriebilderbeschreibungen sie fast immer heiße Luft transportieren. 👍⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: ludger K
Datum: 04.09.20, 22:39


Schönes Bild der verträumten NWP. Ich kenne sie seit 45 Jahren, habe es aber nie anders erlebt, als daß dort nur heiße Luft befördert wird. Aus der Gegenrichtung habe ich mal einen mit zwei E-Loks bespannten Güterzug fotografiert (befindet sich in der Galerie).

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.09.20, 15:57

Sehr schöne Stimmung Steffen. Die vielzitierte heisse Luft passt dazu.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.