DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das echte Norwegen!
   
geschrieben von Yannick S. am: 31.08.20, 16:27
Aufrufe: 1116

Was genau ist Norwegen?

Wasser!
Wald!
Wildnis!
Holzhäuser!
Klares Licht!

Logischerweise treffen diese Attribute nicht immer alle zusammen, doch als wir oben auf dem Felsen bei Notodden standen, da waren wir der Meinung hier seien sie alle vereint. Dass dann dazu auch noch ein typisch norwegischer Bm69 Triebwagen vorbei kam, rundete die Sache natürlich zusätzlich ab.

Wer mehr aus Norwegen sehen möchte, im Auslandsforum habe ich zeitgleich einen kleinen Reisebericht über diese Reise gestartet: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 24.08.2020 Ort: Notodden Land: Europa: Norwegen
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NO-469 Bm69 Fahrzeugeinsteller: Vy
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2020 18:09:39, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 874 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 01.09.20, 08:10

Bahn und Landschaft vom Feinsten. Das klare Licht gefällt mir jedoch am besten! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.09.20, 12:52

Norwegen, wie man sich das vorstellt (insbesondere wenn man, wie ich, noch nie dagewesen ist...). Tolles Bild und unterhaltsamer Reisebericht...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.09.20, 22:19

Hi Yannick!

Da freut es mich aber, dass Du, entgegen Deiner in Gau-Bickelheim geäußerten Bedenken, doch noch mal in die Ferne ziehen konntest. Die Zutaten zu diesem Topbild hast Du ja schon beschrieben, fehlt nur noch der * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 02.09.20, 00:36

Wildnis? Das ist doch fast mitten in der Stadt...
Aber die bekannte Einfahrt nach Notodden am Abend ist wirklich ein schönes Motiv, wenn das Wetter paßt und wenn gut erkennbare Züge geboten werden. Das letzte NSB-Design hilft da ebenso wie eine gewisse Zuglänge. Ein Dreiteiler macht da auch mehr her als ein Zweiteiler wie auf [www.drehscheibe-online.de] ganz zu schweigen vom einteiligen rotbraunen Dieseltriebwagen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.20, 00:38

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.09.20, 16:05

Wunderschön Yannick. Du hast die Zutaten gut angerührt.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.