DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alter Klassiker, neu aufgelegt
   
geschrieben von FunFactorTM am: 09.08.20, 21:29
Aufrufe: 1365

Am 30.07.2020 war ich bei Weinheim an der Bergstraße unterwegs. Ich wollte diesen Klassiker an der Einfahrt, des inzwischen zum "Hauptbahnhof" umbenannten Bahnhofs ausprobieren. Ich war mir nicht sicher ob es wegen diverser Modernisierungen noch funktioniert, zumal ich das Motiv nur von alten Bildern kannte und selbst noch nie vor Ort war. Aber als ich dann dort war, bot sich ein recht ähnlicher Anblick wie noch vor knapp 20 Jahren. Ein paar hohe Ranken mehr am Gebäude, ein paar Büsche, neue Ks-Signale und im Hintergrund steht leider kein mintgrüner 628, sondern ein "leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen" von Alstom. Ob man das Alles als Vor- oder Nachteil sieht bleibt wohl jedem selbst überlassen... Dennoch wie ich finde ein nettes Motiv.

Ein passender Zug kam dann auch einige Zeit später um die Ecke gebogen...

Zuletzt bearbeitet am 17.01.22, 21:38

Datum: 30.07.2020 Ort: Weinheim Land: Baden-Württemberg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.07.2020 11:16:29, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 13.08.20, 08:49

Ist halt alles etwas moderner geworden, aber es gefällt durchaus. Die Schallschutzwand stört mich nicht weiter, da sie sich dezent im Hintergrund hält, das einzig störende Element m.E. ist die Firmenwerbung, aber in wer weiß, in 20-30 Jahren ist auch das schon wieder historisch schön.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.08.20, 15:22

Irgendwie legt sich das Gebäude mit dem Zug in die Kurve ...

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.