DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kling Kling
   
geschrieben von SeBB am: 01.08.20, 18:41
Aufrufe: 1378

Sachsen-Anhalt habe ich als sehr stilles Bundesland in Erinnerung, wenngleich ich auch noch nicht so sehr viel davon gesehen habe. Vielleicht liegt das auch daran, dass viele Bahnstrecken durch sehr schwach besiedelte Regionen und fern von Autobahnen verlaufen.
Am Abend des 05.02.2020 war es nahe Güterglück auch äußerst still, als das sanfte Läuten des WSSB-Bahnübergangs den nächsten Zug ankündigte. Ob dieser nun "Kling Kling" oder "Rrring Rrring" machte, weiß ich leider nicht mehr ;)
Die Kamera verrät allerdings, dass es sich um einen fernüberwachten Übergang handelt, während die beiden So 16-Signale zum nahegelegenen zuggesteuerten Übergang gehören, von dem bereits sehr viele Bilder in der Galerie sind.
Die Sonne war bereits untergegangen und der Himmel war winterlich bunt gefärbt, als ein Regionalzug Richtung Roßlau den Bahnübergang passierte.

Zuletzt bearbeitet am 01.08.20, 18:42

Datum: 05.02.2020 Ort: Güterglück Land: Sachsen-Anhalt
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/10 sec, Blende: F/0.0, Datum/Uhrzeit: 05.02.2020 17:03:16, Brennweite: 0 mm, Bildgröße: 823 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.08.20, 18:35

Sehr fein getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 02.08.20, 22:34

Dieses Stimmungsbild gefällt mir sehr, der in die Nacht entschwindende Triebzug passt ausgezeichnet dazu! Auch die Belichtungszeit wurde meiner Meinung nach genau richtig gewählt.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 03.08.20, 00:30

Moin,

in Güterglück macht es an allen drei Bahnübergängen "Kling Kling" ;)

Diese Aufnahne hat mir schon immer sehr gut gefallen, ein schönes Stimmungsbild mit dem perfekte Auslösezeitpunkt. Dafür natürlich einen Stern*.

Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.08.20, 07:51

Wunderschön, alles passt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.08.20, 16:22

Fetzt!

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.