DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nach dem Schauer
   
geschrieben von KBS443 am: 19.07.20, 18:05
Aufrufe: 1754

Am ganzen Tag war es zugezogen, die Zeit nutzte ich um an der SFS Köln-Rhein/Main eine Stelle auszuprobieren. Danach ging es nach Niedererbach an das bekannte Viadukt, die Sonne lies sich einige male blicken, jedoch nicht zur gleichen Zeit wie die RB. Der Tonzug aus Montabauer ist anscheinend ausgefallen.
Ein Blick in die Wetter-App zeigt mir, dass ein Schauer heranzog nach diesem sollte der ganze Himmel blau sein, also kurz einen Unterstand gesucht und den Schauer abgewartet - tatsächlich war es bis auf einige kleine Quellwolken hinter dem Schauer klar. Zurück auf der Wiese konnte ich dieses Bild anfertigen.

18.12.20: Neubearbeitung

Zuletzt bearbeitet am 18.12.20, 21:48

Datum: 10.07.2020 Ort: Niedererbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.07.2020 19:20:11, Brennweite: 90 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 20.07.20, 15:05

Motiv ist ja mehrfach schon hier - diese Version mit der deutlich sichtbaren Straße gefällt mir nicht so.

geschrieben von: v220christian
Datum: 20.07.20, 20:12

Bemerkenswert - Straße hin oder her - ist, daß man dieses Motiv überhaupt noch so schön umsetzten kann. Zehn, zwanzig Jahre noch und die Brücke ist aus keiner Perspektive mehr zu sehen.....
Mir gefällts trotzdem.

Gruß Christian

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.07.20, 21:37

Mir gefällt es - auch mit oder gerade wegen der regennassen Straße.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.