DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dem Verfall preisgegeben
   
geschrieben von Tigeriltis am: 18.07.20, 13:23
Aufrufe: 4272

Seid mehr als 16 Jahren steht das nördliche Stellwerk W1 von Schönebeck(Elbe) nun schon ohne Funktion, über dem ehemaligen Ablaufberg thronend und harrt der Dinge die da kommen.
Obwohl sichtbar dem Verfall preisgegeben, ist dieses auch architektonisch interessante Stellwerk in Würde gealtert.
Früher für den Zugbetrieb eminent wichtig, taugt es auch heute noch als bildbereicherndes Element im starken Kontrast zur frisch aus den Werkhallen gerollten Vectron 383 406-6 der Metrans mit ihrem Containerzug.

Datum: 17.07.2020 Ort: Schönebeck(Elbe) Land: Sachsen-Anhalt
BR: 193 (Siemens Vectron) / CZ-383 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.07.2020 09:00:39, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 20.07.20, 21:08

Ich habe das Stellwerk mal von der anderen Seite umgesetzt. Diese Perspektive gefällt mir deutlich besser, da man hier nichts vom Geschmiere sieht und auch die Perspektive gefälliger wirkt! Wird mal wieder Zeit für eine Tour nach Sachsen-Anhalt... *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.