DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172307-7be91d6db.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wenn Rechts noch im Schatten liegt
   
geschrieben von Yannick S. am: 16.07.20, 14:04
Aufrufe: 4364

Morgens früh im Rheintal ist die Zeit für Schüsse über den Rhein hinweg auf die linke Rheinstrecke, um sich die Zeit zu vertreiben bis die Klassiker der rechten Rheinschiene ins Licht kommen. So hielt ich auch mal eben in Kaub an, denn links sollte in wenigen Minuten ein ICE des Weges kommen.

Datum: 01.04.2020 Ort: Kaub Land: Rheinland-Pfalz
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.04.2020 08:46:38, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 784 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 18.07.20, 16:51

Hi Yannick!

Rund um die Pfalz bei Kaub gibt es ja so einige Motive, aber gemeinsam mit den passend angeordneten, historischen Bauten von Oberwesel hast du die Zollburg sehr schön in Szene gesetzt. Wäre nicht das lästige Flugverbot über Bundeswasserstraßen, sähe das bestimmt auch mit der Drohne gut aus.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: v220christian
Datum: 20.07.20, 20:34

Auch wenn mich Weißwürschte nicht vom Hocker hauen, gefällt mir das Bild extrem gut. Auf unzähligen Bahnreisen gesehen - nie fotografiert. Dein Bild gibt meine Erinnerung gut wieder - toll!!!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.