DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172272-3fae5217e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Kleine im Lahntal
   
geschrieben von KBS443 am: 15.07.20, 18:27
Aufrufe: 1823

Die Triebwagen der Baureihe 640 fahren für die DB unter anderem im Lahntal, meist aber nicht allein, weil die vielen Fahrradfahrer Platz brauchen.

Als ich eine halbe Stunde vor der Planankunftszeit der RB an einem Aussichtspunkt oberhalb von Balduinstein in der Nähe des Dorfs Langenscheid angekommen bin, warf ich einen Blick in den DB-Navigator um zu überprüfen ob der Zug pünktlich ist. Pünktlich war er jedoch war vermerkt:"Einer oder mehrere Wagen fehlen." Im ersten Moment freute es mich nicht, jedoch war der Angedachte Auslösezeitpunkt nur mit einem kurzen Zug möglich. Der 640 past in die Lücke ein 648 währe fast zu lang.

03.09.21: Neubearbeitung

Zuletzt bearbeitet am 03.09.21, 16:41

Datum: 09.07.2020 Ort: Balduinstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.07.2020 17:02:21, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.07.20, 21:59

Mutig, so ein Bild zu wagen, aber gelungen. Der Hammer wäre ein langer Güterzug mit Tfz links unten.*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.07.20, 17:20

Balduinstein mal anders - da hast du einen sehr attraktiven Fotopunkt für die langen Tage gefunden. Gefällt mir sehr gut! Für längere Zugeinheiten käme eine Auslösung im Bahnhofsbereich in Frage.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: v220christian
Datum: 20.07.20, 20:41

Balduinstein war damals schon der Bahnhof, um nachmittägliche Züge in Ostrichtung, also von Koblenz nach Limburg zu fotografieren. Da war die Kurve südlich des Bahnhofes noch nahezu frei von Bewuchs. Da mußte man sich über Baumlücken keine Gedanken machen.
Phänomenal ist aber dieser mir völlig unbekannte Blick von dir auf Balduinstein und der Schwarzburg darüber. Sehr sehenswert!!

Gruß Christian

geschrieben von: KBS443
Datum: 20.07.20, 21:01

Danke für die Rückmeldung, der nachmittägliche Frachter von Koblenz-Lützel nach Limburg kommt leider zu früh um ihn von dieser Perspektive umzusetzen.
Das Schloss oberhalb des Ortes heißt Schaumburg, hätte ich auch nicht gewußt, wenn ich 30 Jahre nicht vor Ort war. ;D

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.