DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit viel Gefühl
   
geschrieben von Der Weinheimer am: 09.07.20, 21:37
Aufrufe: 5540

Viel Gefühl brauchten die Lokführer bei schweren Zügen auf der Strecke von Mühldorf nach Freilassing, denn bei dem Ort Kay sorgte eine Langsamfahrstelle für 10km/h Höchstgeschwindigkeit. Grund war die im Bild befindliche marode Brücke.
Und so kam es oft vor das die Güterzüge komplett zum stehen kamen.
Es gab einen ordentlichen dumpfen Schlag als 218 466-1 mit dem Müllzug 51027 die Brücke erreichte. Auf der Fahrt nach Freilassing wurden zuvor noch in Garching an der Alz Kalkwagen angehängt.

Zum Abschluss noch eine kleine Zeitreise: 11 Jahre später ist 218 466-1 immer noch im Einsatz, allerdings ist sie in den ozeanblau / beigen Farbtopf gefallen und fährt bei der Railsystems RP GmbH und die marode Brücke wurde durch einen Neubau ersetzt.


Datum: 18.08.2009 Ort: Kay Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 18.08.2009 14:48:27, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 745 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 12.07.20, 20:30

Ich hatte das Vergnügen, diese tolle Fotostelle gut ein Jahr später aufzusuchen, als das Ende der 217 vor der Tür stand. Der Müll fuhr da mit 294, der Hackschnitzel-Umleiter kam dafür mit 217/225-Doppelpack.
Einfach ein tolles Motiv, welches Erinnerungen weckt. Danke fürs zeigen!

Gruß Christian

geschrieben von: ict4150
Datum: 10.08.22, 12:28

Es gab einen ordentlichen dumpfen Schlag als 218 466-1 mit dem Müllzug 51027 die Brücke erreichte.

Was war geschehen?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.