DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Oh nein - Nebel!
   
geschrieben von claus_pusch am: 02.07.20, 09:44 sternstern Top 3 der Woche vom 12.07.20
Aufrufe: 5757

Am 23.6. stand eine Fototour zur Saaletalbahn Gemünden-Bad Kissingen auf dem Programm. Nachdem auf der langen Anfahrt von Südbaden nach Unterfranken nicht der Anflug eines Nebelschwadens zu entdecken war, wurde ich just an der Autobahnausfahrt Hammelburg von dichtem Bodennebel empfangen. Shit! Allerdings ließ die Junisonne sogleich ihre Muskeln spielen, so dass sich der Nebel rasch aufzulösen begann und die Aufnahme von Zug 80677, geführt von VT 005 der Erfurter Bahn, am bekannten Motiv der Trimberger Saalebrücke dann doch noch klappte. Auch der Fernmeldeturm bei Westheim hat es zumindest teilweise aufs Bild geschafft.

Datum: 23.06.2020 Ort: Trimberg Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EIB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.06.2020 07:13:24, Brennweite: 63 mm, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 02.07.20, 21:44

Ein großartiges Motiv mit toller Stimmung. Da hast du den Morgen auch prima genutzt!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.07.20, 21:46

Der aus dem Nebel ragende Turm ist der Hit! *

Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.07.20, 23:11

Ich kann Yannick nur zustimmen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.07.20, 06:38

Stärke Stimmung am dafür perfekten Motiv!
* u. Grüße
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.07.20, 07:10

Toll*

geschrieben von: Nils
Datum: 03.07.20, 09:17

Hier passt wirklich alles! *

geschrieben von: mavo
Datum: 03.07.20, 15:05

Oh, geil: Nebel! ;-) *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.07.20, 10:23

Ich reihe mich mal in den Chor der Begeisterten ein ;)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: v220christian
Datum: 05.07.20, 19:07

Dieses Motiv ist mir völlig neu. Ausgezeichnet! Ich hätte vermutlich mehr Tele genommen - egal! Richtig ausgelöst und *

Gruß Christian

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.07.20, 10:07

Tolles Motiv, herrliche Stimmung, super Foto! Ein fetter * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Rasendampfer01
Datum: 18.06.21, 15:31

Eine schön eingefangene Stimmung ist das, nur ne Frage am Rande--steht das Einfahrsignal nicht leicht schief oder bin ich nur etwas getäuscht--?

geschrieben von: Emil Oldersum
Datum: 18.06.21, 19:54

Seltsam, welche Bilder hier Begeisterungsstürme auslösen…

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.