DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169967-e3cac3620.jpg

   
Glitzerzug
   
geschrieben von JayBe am: 24.05.20, 11:26
Aufrufe: 2543

Der Glitzerzug fuhr von Göttingen nach Bebra und überquert gleich den Oberriedener Werraviadukt. Durch einen Busch wurde ein unteres Spitzensignal verdeckt. Das verdeckende Grünzeug wurde kurzerhand entfernt.

Datum: 21.05.2020 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 832 x 1260 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.05.20, 13:08

Grandios ! *
Hast Du gewusst, dass es so hinhauen würde - oder war es Glück und Geistesgegenwart ?

geschrieben von: JLW
Datum: 27.05.20, 15:42

Angesichts des Kommentars unten keine weitere Diskussion. Danke.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.20, 20:23

geschrieben von: JayBe
Datum: 27.05.20, 19:38

Vorher hatte bei einem anderen Zug schon was geblinzelt. Bei diesem habe ich insgsamt 5 Bilder gemacht, davon war das mittlere (dieses) das Glitzermäßig beste, das war nur ein Bruchteil einer Sekunde. Die beiden davor und danach blinzelten nicht so heftig, wobei bei den beiden folgenden der Triebwagen sogar noch mehr vom Busch verdeckt wurde.

geschrieben von: JayBe
Datum: 27.05.20, 19:42

Tja Herr JLW. Das Bild ist wirklich für die Tonne, weil erstens kein Frontlicht, zweitens das Fahrwerk verdeckt ist und zudem nur ein blöder Flirt Triebwagen. Ich werde es demnächst nochmal versuchen, wenn ich die Büsche bis aufs Gleisniveau abgehackt habe und eine 01.10, die damals hier täglich anzutreffen waren, einen solchen Glitzer verursacht. Dann fälle ich aber auch gleichzeitig den überaus hässlichen Funkmast. Der versaut das Bild nämlich auch extrem. Also gefällt mir das Bild eigentlich auch nicht aber ich habs eingestellt, weil es vielleicht andere erfreut

geschrieben von: Roni
Datum: 28.05.20, 08:51

Hallo!

Sehr schön! :-)

Hab ja schon ewig nichts mehr von dir gesehen... :0)

lg,
Roni

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.05.20, 20:38

Hallo Jürgen!

Also, ich find's Klasse! Schön, dass Du hier wieder mal was zeigst!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.