DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Pole-Position
   
geschrieben von Der Weinheimer am: 23.05.20, 13:21 sternstern Top 3 der Woche vom 07.06.20
Aufrufe: 7599

Wer hat das Rennen gewonnen?
Durch Stuttgart Feuerbachs Straßen ist Anfang Februar 2011 363 167-8 auf der Rückfahrt von der Flint Group Germany GmbH.
Der Firma wurde zuvor ein Kesselwagen zugestellt.
An der Kreuzung zwischen Borsigstraße und Siemensstraße hieß es dabei Halt für alle Verkehrsteilnehmer.
Nach einigen Augenblicken fuhr dann das "Dreibein" als erstes - Tagessieg!
Den Gesamtsieg sicherten sich jedoch die Autos, im Jahre 2012 wurde dieser Streckenabschnitt zu Gunsten der Straßenausbaus auf 4 Fahrspuren stillgelegt und weitestgehend und abgebaut.




Datum: 07.02.2011 Ort: Stuttgart Feuerbach Land: Baden-Württemberg
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 07.02.2011 11:12:20, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: SeBB
Datum: 24.05.20, 09:55

Sehr sehr cool!
Stelle mir gerade vor wie der Lokführer im Stand den Motor aufheulen lässt und dann mit durchdrehenden (Rad-)reifen davonfährt...wenn sowas technisch überhaupt möglich ist ;)
Bilder mit einer solchen Aussagekraft gibt es ja hier nicht so oft zu sehen.

Viele Grüße
Sebastian

geschrieben von: delta_t
Datum: 24.05.20, 11:40

Welch ungewöhnliche Szenerie. Toller Schnappschuss!
Stern und Grüße,
Gunnar

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.05.20, 11:52

Eine außergewöhnliche, kuriose Szene. Dass die V60 nicht unbedingt für einen Kavalierstart gemacht ist, war wohl abzusehen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 24.05.20, 12:22

Herrliche Szene!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.05.20, 12:36

Toll!

geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 24.05.20, 13:38

Das ist ja cool! Und außergewöhnlich dazu. Dafür vergebe ich gerne einen Stern!*
Grüße
Julian

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.05.20, 16:43

Tolle Szene aus dem 'damaligen' Stuttgarter Industriegebiet am Pragsattel.
* und Grüße jost

geschrieben von: drapami220
Datum: 24.05.20, 19:07

Ich mag solche "Straßenbahn"-Motive! Tolle Szene - sehr schön abgelichtet!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.05.20, 22:24

Tolle Szene! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.05.20, 20:47

Geniales Bild mit dem Dreibein in der Pole-position. Schade, dass solche Stadt-Motive mit der Eisenbahn immer seltener werden *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: tram
Datum: 10.02.22, 09:14

Das Tragische daran ist das der Waggonempfänger Flint Group Germany GmbH eigentlich der Schiene treu blieben wollte und nur aufgab weil die Stadt Stuttgart Geld darür bot. Das nennt man dann heuchlerische Verkehrspolitik, denn mit dem Totschlagargument "Kosten" kann man fast alles stilllegen. Aber nachher vom Verkehrsinfarkt reden...

Achja, fast hätte ich's vergessen: Ein schönes Bild von einer einst großen städtischen Industriebahn.

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 10.02.22, 10:02

Mit fester Zusatzbremse und Wandlerfüllung auf grün zu warten, um dann mit rechts die Zusatzbremse zu lösen, und gleichzeitig mit links Füllung zu geben, stell ich mir schon cool vor. Ist allerdings (dank Joystick) beim abgebildeten Modell wohl so nicht mehr möglich...

Schönes Bild! Danke dafür!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.