DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169905-3a20d5f4b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wettstreit der Verkehrsträger
   
geschrieben von Jan vdBk am: 22.05.20, 22:36
Aufrufe: 2041

Und die Bahn schlägt sie alle...
Keine Chance hat der kleiner rote Miniflitzer, der rechts auf dem Feldweg angerumpelt kommt.
Und keine Chance hat das Boot, denn die nächste Schleuse kommt bestimmt.
Grüne Welle hingegen hat der Güterzug 56191 von Lübeck nach Maschen, der wegen einer größeren Baumaßnahme auf der Hauptstrecke über Büchen und Lüneburg umgeleitet wird. Wir begegnen dem Zug bei Dalldorf, wo die Strecke kilometerweit dem Lauf des Elbe-Lübeck-Kanals folgt.
Scan vom Velvia50.

Datum: 12.10.2003 Ort: Dalldorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 831 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 23.05.20, 22:45

Aaach, cool - ist heute durch Bäume blockiert

geschrieben von: v220christian
Datum: 24.05.20, 18:03

Auf die Bildidee bin ich dort nie gekommen, ja ich hab die Stelle nicht mal erkannt. Schön gesehen und gut umgesetzt, Jan!
Gruß Christian

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.05.20, 20:44

Moin Jan,

ein sehr gelungenes Motiv mit dem Umleiter, gefällt mir ausgezeichnet *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.05.20, 18:20

Hi Jan,

ein toller Kanalblick mit Bootsverkehr, der mich spontan an Frankreich erinnert hat (überraschend, nicht...? ;)). Die rote Lok war dann aber doch verräterisch...!

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.