DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Mond ist aufgegangen ...
   
geschrieben von Walter Brück am: 11.05.20, 16:56
Aufrufe: 2479

Genau genommen war's sogar ein "Supermond", der sich am 06.05.2020 an der Fotostelle in Asslar immer deutlicher bemerkbar machte, während sich die Sonne im Rücken für diesen Tag so langsam verabschiedete. So gesehen kam die TXL 193 550 mit ihrem KV Güterzug wirklich auf den letzten Drücker vorbei.


Datum: 06.05.2020 Ort: Asslar Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 06.05.2020 20:34:52, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 12.05.20, 11:27

Die Stimmung dieses Bildes gefällt mir sehr gut ... ich glaube, ich muss zusätzlich zu sonnenverlauf.de öfter mal mondverlauf.de in meine Fotoplanung einbeziehen! Ein Stern von mir ergänzt den Mond.

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.05.20, 11:54

Einen Tag zuvor wollte nur ein VIAS - Flirt passend vorbeifahren, als der Mond ebenso fotogen über der Ruine Ehrenfels am Rhein stand. Dein Gz im letzten Licht gefällt mir jedenfalls deutlich besser!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.