DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Einen schönen Ausblick...
   
geschrieben von AntiViruz28 am: 10.05.20, 12:14
Aufrufe: 2147

...hat man an vielen Stellen an der Nord-Süd-Strecke zwische Gemünden und Flieden, wie auch hier oberhalb des Nordportals des Ramholztunnels. So sieht man hier das Schloss Ramholz, an welchem gerade 193 274 mit einem LKW-Walter Zug vorbei rauscht und jeden Moment in den Tunnel einfährt.

Datum: 26.04.2020 Ort: Ramholz Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.04.2020 18:07:58, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.05.20, 10:27

Absolut schönes Motiv, natürlich auch wegen des Frühlingsgrüns des Waldes. Ohne Belaubung wäre der Blick aufs Schloss sicher noch schöner, aber ich vermute, dass da die Sonne an dieser Stelle noch nicht so weit rumkommt. Auf jeden Fall: sehr sehenswert!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: BGD
Datum: 11.05.20, 17:47

Ein schöner Blick in die Landschaft, aber mit einer fabrlich etwas auffälligeren Lokomotive würde das als Eisenbahnfoto noch besser wirken.

Grüße
björn

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.05.20, 18:18

Da bin ich bei Björn, Topstelle und falsch lackierte Lok ... da mußt Du wohl nochmal hin ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.05.20, 20:57

Die Landschaft ist wunderschön - aber der Propellersalat ruiniert die Harmonie im Bild - leider! Da sind Hochspannungsmasten mit ihren filigranen Konstruktionen und einen meutraleren Anstrich m. E. gefälliger.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.