DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
braune Winterlandschaft
   
geschrieben von rlatten am: 29.04.20, 07:31
Aufrufe: 2083

im Januar 2019 hatte es in den Schweizer Alpen noch kaum geschneit und färbte die Landschaft noch recht braun. Auf der Durchreise zum St. Bernard-Pass gelang eine Aufnahme eines RABe 525 der TMR - Transports de Martigny et Régions, kommend aus Martigny, kurz vor Eintreffen im Bahnhof von Orsières, den Terminus. Die Strecke aus Martigny verzweigt in Sembrancher. Die andere Verzweigung führt nach Le Châble, ein populärer Ort für Wintersporttouristen, geht es doch hier weiter nach dem mondänen Wintersportort von Verbier.


Datum: 01.01.2019 Ort: Orsières Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: TMR - Transports de Martigny et Régions
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 01.01.2019 11:18:16, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.05.20, 12:24

Hi Richard,

eine richtig schöne Aufnahme einer Bahn, die zumindest in deutschsprachigen Fan-Kreisen eher ein Schattendasein führt! Besonders gut gefällt mir das milde Januarlicht mit dem entsprechenden Schattenwurf der Berge, das die Landschaft in ihren verschiedenen Braun- und Beigetönen wunderbar akzentuiert. Darin der rot-weiße Triebwagen als Eyecatcher - Je suis séduit! ;)

* und viele Grüße
Julian


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.