DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wer zu spät zum Waiblinger Remsviadukt kommt, ...
   
geschrieben von benjho am: 26.04.20, 21:30
Aufrufe: 1812

... für den gibt es zum Glück trotzdem noch Alternativen. Das gilt sowohl fürs Motiv, als auch für die Fahrzeuge.

Das Remsviadukt bietet ein klassisches Morgenmotiv, wie es hier in der Galerie bereits zweimal zu sehen ist. Doch auch wer zu spät zum Sonnenaufgang gekommen ist, kann am Abend von der anderen Seite noch Fotos machen – vorausgesetzt, man findet eine Lücke im (auf dieser Seite doch recht dichten) Bewuchs.

Bis vor gut einer Woche gab es auf dem RE90 Stuttgart–Nürnberg noch Ersatzverkehr mit n-Wagen. Wer dafür zu spät gekommen ist, findet nun Flirt3XL von GoAhead vor. Aber auch die machen auf dem Remsviadukt eine gute Figur, wie ich finde.

PS: Dies ist meine erste Galerie-Einreichung. Verbesserungsvorschläge (sowohl zum Bild als auch zum Text) sind gerne gesehen.

Edit 16.10.2020: Groß-/Kleinschreibung beim Fahrzeugeinsteller korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 16.10.20, 22:41

Datum: 25.04.2020 Ort: Waiblingen-Neustadt Land: Baden-Württemberg
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Go-Ahead
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot SX700 HS, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 25.04.2020 19:11:59, Brennweite: 6 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.04.20, 11:32

Wozu Verbesserungsvorschläge? Das Motiv überzeugt.*
Technisch habe ich allerdings den Eindruck, dass da irgendein Filter (vielleicht Entrauschen?) zu stark eingesetzt sein könnte, irgendwie fehlt etwas von der "Feinstruktur"?


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.04.20, 12:14

Hallo,

herzlich willkommen in der Galerie! Zu meckern habe ich eigentlich überhaupt nichts, auch technisch nicht... Im Gegenteil bin ich von diesem schön eingerahmten Durchblick auf das Remsviadukt sehr angetan. Das Foto macht definitiv Lust auf mehr. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.04.20, 17:40

Ein wunderbares Bild - gerne mehr!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 27.04.20, 22:14

Ein ausgezeichnetes Bild! Den schwarzen Blätterrahmen möchte ich besonders hervorheben und auch hier noch einmal die Farbe der ET's. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.04.20, 22:33

Ein sehr ausgewogenes Einstands-Motiv mit dem imposanten Remsviadukt und den umgebenden Bäumen, die fast wie ein Passepartout wirken. Das sehr gut gelungene Bild macht Lust auf mehr *

Viele Grüße
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.20, 22:33

geschrieben von: benjho
Datum: 27.04.20, 22:52

Vielen Dank für die netten Worte :)

Zu Andreas T: Nein, einen Entrauschungsfilter habe ich nicht eingesetzt. Die Bildbearbeitung beschränkte sich auf Zuschneiden, das Wegstempeln von zwei riesigen Insekten im Himmel und ein leichtes Nachschärfen.
Ich glaube aber, ich kann nachvollziehen, was du mit der fehlenden "Feinstruktur" meinst. Das liegt dann aber wohl an der Kamera.

Viele Grüße
Benny

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.