DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Die Bahn gewöhnt sich das Rauchen ab ...
   
geschrieben von Andreas T am: 24.04.20, 23:00 Top 3 der Woche vom 03.05.20
Aufrufe: 1731

Das Ende der Dampflokomotiven bei der DB im Jahr 1977 stand unter dem Motto: "Die Bahn gewöhnt sich das Rauchen ab". Als mein Bruder Günter und ich am Abend des 20.07.1989 am nördlichen Einfahrsignal von (Edit.) Rohrbach standen und 218 322 + 218 359 Richtung Neumarkt - St. Veit vorbeidieselte, wussten wir: Das Qualmen hatte sich die DB jedenfalls noch nicht abgewöhnt ......

Mehr Bilder von dieser Fotostelle von diesem Abend? [www.drehscheibe-online.de] !

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 26.04.20, 20:38

Datum: 20.07.1989 Ort: Rohrbach Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 829 x 1279 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.04.20, 16:55

Bis auf das Betonhäuschen ist alles da, was das Fanherz höher schlagen lässt. Die Qulmwolke ist wirklich gewaltig! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.20, 18:47


geschrieben von: Ilztalbahner
Datum: 25.04.20, 17:30

Hallo Andreas! Klasse, wie oft stand ich Anfang der 2000er selbst noch dort, aber dein Zug überbietet meine alle... Es heißt übrigens RohrBACH, nicht RohrDORF (das liegt bei Rosenheim).


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 25.04.20, 17:42

Knüller! *


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.04.20, 17:57

Wer mich kennt, kennt auch mein Unvermögen, die zweite Hälfte von Ortsnamen richtig zu schreiben :-) Rohrdorf? Rohrbach? Rohrhausen? Wer weiß das schon ... Immerhin habe ich den Fotostandort richtig eingetragen.


geschrieben von: BZAMinden
Datum: 25.04.20, 18:02

Schade, dass es dazu keine Tondatei gibt. So muss ich mir einfach den Sound zweier brüllender Dieselmotoren vorstellen*


geschrieben von: Walter Brück
Datum: 25.04.20, 18:04

Tolles Motiv in sehr schönen, warmen Farben! *


geschrieben von: DasFormsignal
Datum: 25.04.20, 18:08

Ein wunderbares Formsignal-Motiv. *


geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.04.20, 18:51

Hallo Andreas,

ein super Bild!* Toller Zug an Formsignalkombination in schöner Landschaft. Ganz mein Geschmack!

Ich war kurz vor dem Ende der Formsignale in Rohrbach, da war diese Stelle meine ich aber schon ziemlich zugewachsen.

Viele Grüße

Carsten


geschrieben von: Nils
Datum: 25.04.20, 21:02

Tolles Streckenbild! Schön auch die 322 zu sehen, welche ja immer noch im Norden auf der Marschbahn und der Vogelfluglinie aktiv ist! *
PS: der lässige Arm den Tf macht das Bild noch geiler :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.20, 21:30


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.04.20, 22:46

Hallo Andreas,

hier richt man förmlich den Diesel, wie er noch minutenlang nach der Durchfahrt in der Luft steht *

Gruß
Benedikt


geschrieben von: CMH
Datum: 26.04.20, 10:58

Ein schönes Bild aus der Bundesbahnära, mit feinem Licht und gut aufbereitet. *


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.04.20, 11:52

Die beiden 218er machen erkennbar mächtig Betrieb und die Telewirkung verstärkt die Dynamik noch zusätzlich. Ein sehr lebendiges Motiv aus der Bundesbahnzeit *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 26.04.20, 12:15

Dynamik pur*


geschrieben von: v220christian
Datum: 26.04.20, 16:14

Herrlich! Bitte mehr davon :-)
Siehts nach T3dW aus ;-)
Gruß Christian


geschrieben von: Andreas T
Datum: 26.04.20, 22:13

Ich habe hier noch ein paar weitere Bilder eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]


geschrieben von: Frank H
Datum: 27.04.20, 22:09

Hallo Andreas!

Deine Bilder aus der Mühldorfer Ecke Ende der Achtziger habe ich noch in sehr guter Erinnerung! Da soll der * nicht fehlen!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.