DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167430-1d9fd4dd4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Eisenbahn hinter dem alten Hof
   
geschrieben von Andreas Burow am: 16.04.20, 20:12
Aufrufe: 1611

Die Gegend um Hermannspiegel ist ja bereits mit sehr vielen Fotos in der Galerie vertreten. Da ist es schwierig, eine Perspektive zu finden, die noch nicht gezeigt wurde.

Bei meinem Besuch im Frühjahr vor etlichen Jahren interessierte mich dieser alte Hof nahe an der Eisenbahn. Seinerzeit präsentierten sich die Gebäude noch sehr ursprünglich und kein Detail verriet den Aufnahmezeitraum. Man könnte also durchaus eine grüne 140 mit Bundesbahnkeks erwarten, oder eine 103 mit einem Intercity. Stattdessen legt sich hinter dem Haus jedoch 189 056 mit Railion-Beschriftung in die Kurve, so dass das Foto so alt nicht sein kann. Heute bin ich froh über den Schnappschuss, denn inzwischen zieren Photovoltaikanlagen die Dachflächen, womit auch in Hermannspiegel die Moderne unverkennbar Einzug gehalten hat.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 24.04.2008 Ort: Hermannspiegel Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 673 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.04.20, 20:17

Hallo Andreas,

ein schönes Ensemble und sehenswerte Variante aus dem Haunetal, auch die frühlingshafte Jahreszeit kommt gut rüber *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.04.20, 23:18

Dein Bild gefällt mir sehr gut, weil Du die Anlieger so schön mit einbezogen hast.

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.04.20, 10:30

Hallo Andreas!

Ein wunderbarer Bildaufbau, für mich ein klarer * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.04.20, 11:13

Gude Andreas,
ohne Frank jetzt kopieren zu wollen finde auch ich, dass Dir der Bildaufbau perfekt gelungen ist.👍⭐
ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.04.20, 19:45

Hallo Andreas,

da hast Du das Besondere im Alltag gesehen. Gefällt mir sehr.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.