DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Als Sperrfahrt zu Hoyer
   
geschrieben von 215 082-9 am: 10.04.20, 15:02
Aufrufe: 1694

Montags bis Freitags wird bei Bedarf der Energie-Service Hoyer in Visselhövede bedient. Am 08.04.2020 waren zwei Gaskesselwagen zuzustellen, somit ging es an die reizvolle Nebenbahn, welche auch als Amerikalinie bekannt ist. Die Strecke wurde Anfang des 20. Jahrhunderts zweigleisig ausgebaut und erlangte durch Militärverkehr bis zum Ende des 2. Weltkriegs starken Güterverkehr. Nach dem Krieg begann der Niedergang der Strecke. Bahnhöfe und Kundenanschlüsse wurden nach und nach aufgehoben und 1987 wurde das zweite Gleis zurückgebaut. Trotz diverser Modernisierungen im Jahr 2009, konnten sich diverse Relikte aus besseren Bundesbahnzeiten halten. Der Bahnhof Visselhövede behielt zumindest auf Ostseite seine Formsignale und auch die Telegrafenleitungen hängen 2020 noch.
Der ER 53671 Bremen Rbf - Visselhövede war am 08.04. mit über 1,5 Stunden Verspätung in Visselhövede eingetroffen, da die Gravita in Bremen Hbf schlapp machte. 294 585 musste in der Not einspringen, was uns sehr freute. Nachdem im Gleis 2 des Bahnhofs Vissel die Müllwagen abgehängt wurden und der Erixx aus Uelzen die Strecke frei machte, konnte die Übergabe als Sperrfahrt zur Awanst vorziehen. Am östlichen Esig passten wir die schmucke V90 in verblasstem Flair alter Bundesbahnzeiten erneut ab. Im Hintergrund ist die Telegrafenleitung zu erkennen, die auch zeigt, wo das zweite Gleis mal lag.

Datum: 08.04.2020 Ort: Visselhövede Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.04.2020 12:36:24, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.