DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_166814-7ec4db74a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eppelsheim mit 212 023 (1993)
   
geschrieben von Andreas T am: 07.04.20, 20:51
Aufrufe: 1780

Zwischen Alzey und Monsheim liegt der Bahnhof Eppelsheim, der im Herbst 1993 noch Formsignale besaß und deswegen besetzt war.

Einmal am späteren Nachmittag fand dort werktags eine planmäßige Zugkreuzung statt, mit günstigen Lichtverhältnissen. Wir sehen 212 023 mit N 6082, welcher aus Worms kommend auf dem Außengleis wartet. Gleich wird die neurote 212 001 ihren Personenzug nach Worms in den Bahnhof schieben. Weil dabei allerdings das hübsche Bahnhofsgebäude zugefahren wurde, habe ich mich bei meinem Bildvorschlag für dieses Bild ohne den entgegenkommenden Zug entschieden.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 13.08.1993 Ort: Eppelsheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 10.04.20, 18:09

Wieder ein sehr schönes Bild aus deiner Heimatregion. Ich besuchte die Strecke nur zweimal im März 89. Schöne Bilder brachte ich schon mit, aber der Mischbetrieb aus 212 und 515 war stets o/b....
Kam die 212 001 mit der markanten langen Seite voraus?

Gruß Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.04.20, 12:06

Kenn' ich irgendwoher ;)

Das waren wirklich erfolgreiche Tage Mitte August '93 in Rheinhessen, inklusive Shooting am Vortag in Alzey.

@ Christian: die 001 zeigte bei der Kreuzung leider den kurzen Vorbau.

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.