DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Verlad in Scuol-Tarasp
   
geschrieben von Detlef Klein am: 13.03.20, 21:24
Aufrufe: 2476

In Scuol-Tarasp, östlicher Endpunkt der Engadinlinie, herrscht oft reger Güterverkehr. Coop ist hier ein Dauergast und dieser Großverteiler war auch der erste RhB-Kunde in diesem Geschäft. Im Hintergrund zeigt sich abfahrbereit Ge 4/4 624 mit einem Regio in Richtung Ober-Engadin am Haken.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 25.07.2003 Ort: Scuol-Tarasp Land: Europa: Schweiz
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 16.03.20, 19:46

Die RhB zeigt eindrucksvoll, dass es sehr wohl funktioniert auch den Einzelhandel bis kurz vorm Ziel mit der Bahn zu bedienen und nur den letzten Rest mit dem LKW abzuwickeln. Schön festgehalten!

geschrieben von: djvanny
Datum: 17.03.20, 10:45

Großartiges Bild. Ich stand vor zwei Jahren vor dieser Anlage und habe beschlossen nicht auf den Auslöser zu drücken: Weil ich nicht wusste wie es ästhetisch umsetzen soll. Das wiederum ist dir hier bemerkenswert gut gelungen.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 18.03.20, 18:39

Kombinierter Verkehr auf Meterspur - die Schweiz macht's mal wieder vor. Wobei ich mich schon frage, wie groß die Eckhöhe der Ladeeinheiten auf den Schmalspurstrecken (welche sind überhaupt dafür zugelassen**) sein darf. Schön umgesetztes Szenario !

** ich vermute mal von Scuol durch den Vareinatunnel nach Landquart/Chur

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.