DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mantapappe in Markelsheim
   
geschrieben von Nils am: 10.03.20, 21:18
Aufrufe: 1217

Nachdem der letzte 628.2 vor Kurzem aus dem Dienst der DB verabschiedet wurde, möchte ich mit diesem Bild noch einmal zurückblicken auf eine der letzten Einsatzstrecken der "2er". Auf dem Netz der Westfrankenbahn waren die Fahrzeuge bis 2019 im gepflegten Zustand anzutreffen. Auch einige Fahrzeuge mit Zusatzscheinwerfern ("Mantapappen") waren hier heimisch. Ich fand das immer eine nette Abwechslung... Als 628 Hotspot entwickelte sich der Bahnhof Markelsheim. Kein Wunder: waren doch sämtliche Formsignale ganztägig irgendwie umsetzbar. Am Vormittag des 09.03.2015 erreichte 628 234 mit einem weiteren 628.2 den Bahnhof auf dem Weg nach Crailsheim.

Datum: 09.03.2015 Ort: Markelsheim Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.03.2015 11:39:21, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Steffen O.
Datum: 11.03.20, 20:17

Eisenbahnfotografie aus dem Lehrbuch! Für das Ensemble lasse ich mal einen Stern springen!

VG Steffen


geschrieben von: v220christian
Datum: 12.03.20, 09:54

Moin Nils,

sehr schönes Bild von der Westeinfahrt, welches mir nicht mehr gelingen sollte. Später war genau dieser Zug ein Solo-642, den ich hier dann doch doof fand und lieber in der Ostausfahrt gemacht habe. Der Zug eine Stunde früher war zwar ein 628-Doppel, allerdings fuhr dieser ins Kreuzungsgleis :-(

Gruß Christian


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 12.03.20, 19:16

Eine schöne Aufnahme vom "234", der bis zum Schluss bei der Westfrankenbahn fahren durfte und den ich mit seinen (einseitigen) Zusatzscheinwerfern immer wieder gern mitgenommen habe, auch wenn der optische Zustand des Fahrzeugs schon sehr stark nachgelaasen hatte...


geschrieben von: Leon
Datum: 13.03.20, 12:45

…" Mantapappen"..! :-)) Hab´ ich ja bislang noch nie gehört! "Pappkiste" o.k., aber das..?! ;-)

VG, Olli


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 15.03.20, 15:11

Hier trägt die laublose Jahreszeit viel zum Positiven bei, ich habe das Motiv letztes Jahr Ende August umgesetzt: Links war da bei mir ziemlicher Urwald, kommt nur halb so gut.

Tolles Bild!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.