DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165085-29ee98916.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine V 100 vor dem Flaschenzug
   
geschrieben von Olli Sydow am: 04.03.20, 17:47
Aufrufe: 1707

Derzeit ist ja die Baureihe V 100 en vogue in der Galerie. Zahlreiche hochinteressante Aufnahmen von Bundesbahn-211 und 212 wurden in den letzten Tagen präsentiert, und in diesem Zusammenhang mag ich ein Bild aus Bayern vom Mai 1994 beisteuern, welches zwar motivlich recht bekannt ist, jedoch in der Galerie noch nicht in ozeanblau/beige vertreten ist. Wir stehen auf der berühmten Brücke in Garching, von der man insbesondere vormittags einen tollen Blick auf die Südausfahrt des Bahnhofs hat und beobachten die Abfahrt des bereits mehrfach in der Galerie gezeigten "Flaschenzuges" von Garching nach Trostberg, vorbei am gezogenen Hp 2. Die Epoche V ist zwar erst wenige Monate alt, aber dennoch prangt bereits der "Magerkeks" an der Seite der 212 036.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 06.05.1994 Ort: Garching an der Alz Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1126 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 06.03.20, 14:38

Eine rundum sehenswerte Aufnahme mit edler Infrastruktur und einem sehr ansprechenden Zügchen. Dazu der im Bahnhof stehende Personenverkehr der Zeit. Und anno 1994 lässt es sich sogar verkraften, dass es sich nicht um eine altrote Maschine mehr handelt. ;-)
Edle Aufarbeitung!
* und Grüße
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.20, 14:38

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.03.20, 19:27

Hallo Leon, eine schöne Aufnahme. Erstaunlich, wie wenig sich in dem wunderbaren Bf Garching in den letzten 25 Jahren geändert zu haben scheint.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: v220christian
Datum: 06.03.20, 20:12

Moin Olli,
immer wieder gerne gesehener Motivklassiker, den ich persönlich nur in der verkehrsroten Phase erlebt habe (2010/11). Aber da scheint die Zeit zum Glück stehengeblieben zu sein :-)
Tolles Bild!

Gruß Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.03.20, 12:05

Ich fürchte, da hast mir ein neues Ziel auf die To Do -Liste gesetzt, vom rollenden Material abgesehen, scheint Garching ja noch so was wie ein Kleinod zu sein.

Für mich eine * - würdige Aufnahme, auch wegen des hervorragenden Scans!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.