DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164883-996957bc3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
ungeplanter Beifang ...
   
geschrieben von Allgäubahner am: 01.03.20, 10:47
Aufrufe: 1536

Zum Aufnahmezeitpunkt war geplant, dass die Loks der Reihe 1700 nicht mehr lange die IC-Züge der Linie Berlin - Amsterdam auf dem niederländischen Abschnitt bespannen werden, ab 2020 sollten mehrsystemfähige Loks auf dem gesamtem Laufweg zum Einsatz kommen. Daher waren diese Züge im letzten Sommerurlaub mein Ziel. Nachdem wir in diesem Urlaub nach langer Zeit ohne Auto auskommen wollten, musste hier eine andere Lösung her. Nachdem ich in Hengelo keine passende Fahrradvermietung gefunden hatte, habe ich mir das Rad kurzerhand in Haarlem im Bahnhof gemietet - der Fahrradverleih hatte praktischerweise auch von 6 Uhr morgens bis Mitternacht offen und die Fahrräder waren auch recht ordentlich. Während der Radweg in Hengelo noch recht nett war, war die weitere Fahrt zwischen Bundessstraße und Autobahn nicht so ganz gemütlich. Die gewünschte Fotostelle war dann bald erreicht und auch rechtzeitig zum ersten geplanten IC. Leider warf da die Sonne noch einige Schatten auf die Lokfront, so dass ich am Überlegen war doch noch auf den nächsten IC zu warten. Bald gesellte sich noch ein holländischer Fotograf zu mir auf die Brücke, der einen mit einer 193 bespannten Güterzug fotografieren wollte. Mit der Chance hier ein Foto von einem Güterzug zu bekommen, war auch meine Entscheidung gefallen auf jeden Fall hier zu bleiben. Mein Glück, denn kurz vor der planmäßigen Durchfahrt des nächsten IC war in der Ferne ein Zug zu erkennen und der Bahnübergang schloss sich. Um die Ecke bog eine der ehemaligen Locon-Loks mit einem Autozug. Nach diesem ungeahnten Erfolg waren dann die beiden graffitierten Wagen im nachfolgenden IC auch verschmerzbar.
Vielen Dank hier nochmal an Werner für die Unterstützung bei der Bild(nach)bearbeitung !

Datum: 30.08.2019 Ort: Hengelo Land: Europa: Niederlande
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NL-1800 Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 30.08.2019 14:49:07, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1276 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.