DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Nur noch 3 Monate...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 25.02.20, 12:58
Aufrufe: 844

...sollte er verkehren der langsamste RE der Deutschen Bahn von Gera über Wünschendorf
und Werdau nach Zwickau. Mangelnde Nachfrage und schlechter Zustand der Gleise zwischen
Wünschendorf und Werdau führten am 30. Mai 1999 zur Einstellung des Personenverkehrs.
219 090 passiert mit dem RE 4265 nach Zwickau das südliche Einfahrsignal von Wünschendorf,
links das Esig der Elstertalbahn.

Datum: 27.02.1999 Ort: Wünschendorf Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel



geschrieben von: v220christian
Datum: 26.02.20, 19:53

Ganz tolles Bild, große Klasse!
Eine von mir erst verschmähte, dann doch geliebte Lok, deren Exitus überraschend schnell vollzogen wurde.

Gruß Christian


geschrieben von: Nils
Datum: 26.02.20, 20:00

Ja, das Bild ist genial. Auch die verkehrsroten Wagen wissen zu gefallen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.