DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mit der 1141 durchs Salzkammergut
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 22.02.20, 18:53
Aufrufe: 1178

Eine meiner ersten Auslandsreisen führte mich im Jahr 2002 nach Österreich. Dort hatte ich vor allem die Ellok-Klassiker der Reihe 1141 auf dem Plan, die damals noch den Großteil der Züge rund um Selzthal und im Salzkammergut fuhren. Nach der Anfahrt mit dem Takt eine Stunde zuvor wartete ich am Hallstätter See bei Obersee auf 1141 028 mit ihrem Zug nach Stainach-Irdning, danach ging es dann noch ein wenig am See entlang und weiter in die Koppenschlucht.

Datum: 18.09.2002 Ort: Obersee Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1141 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel



geschrieben von: v220christian
Datum: 23.02.20, 18:26

Klasse Motiv, toller Seeblick! Ist das ein frühes Digitalwerk oder ein Scan vom Dia? Farben und Bildqualität sind jedenfalls top!
Gruß Christian


geschrieben von: bsbw
Datum: 23.02.20, 21:35

Urlaubsstimmung pur!


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 24.02.20, 19:31

@v220christian: Danke für das Lob. :-) Das ist ein Scan vom Dia, dessen Bearbeitung mich allerdings auch einige Zeit und Mühe gekostet hat.


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 24.02.20, 20:06

Die Bearbeitung hat sich absolut gelohnt! Sieht top aus und ein klasse Motiv ist es allemal *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.02.20, 21:44

Eine wunderbare Urlaubskarte mit Zug.👍⭐


geschrieben von: 797 505
Datum: 26.02.20, 16:32

Rundum klasse! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.