DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Fehlt nur noch der Schnee…
   
geschrieben von Frank H am: 06.01.20, 19:43
Aufrufe: 1091

Wegkreuz, Schienenbus, Telegrafenleitung, tiefstehende Wintersonne – fehlt eigentlich nur noch der Schnee für eine perfekte, oberbayerische Nebenbahnidylle.

Nun, auch wenn die zunehmende Klimaerwärmung eines der bestimmenden Themen unserer Tage ist, so habe ich dennoch Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre, anlässlich diverser Familienurlaube, im Chiemgau mehr schneefreie als weiße Jahreswechsel erlebt.

Wie dem auch sei, die kurze Nebenbahn von Traunstein nach Waging am See war und ist ein lohnendes Ziel für Eisenbahnfotografen, wenn auch die Zeit der (oft einteiligen) Schienenbusse mittlerweile vorüber ist. Die in der Galerie mehrheitlich zu sehenden 628 gefallen mir dort aber auch nicht schlecht, und auch die nächste Generation Triebwagen wird sich in die vielen Motive einfügen. Hauptsache, es gibt die Bahn noch …


Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Datum: 29.12.1987 Ort: Unteraschau Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 688 Pixel



geschrieben von: Andreas T
Datum: 07.01.20, 19:59

Ein wunderbares Motiv, und erinnert mich an so manchen Waging-Urlaub*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.