DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Über der Mulde
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 04.01.20, 18:16
Aufrufe: 4900

Über mangelnden Sonnenschein brauchten sich einige Teile Deutschlands über die vergangenen Tage ja nicht zu beklagen und auch für mich ergab sich die Gelegenheit, im Rahmen der weihnachtlichen Familienbesuche nach vielen Jahren wieder einmal an der Göhrener Brücke vorbeizuschauen. Neben dem Güterverkehr lockte mich auch diese Perspektive mit der Straßenbrücke im Vordergrund, die sich trotz der tief stehenden Sonne erfreulich schattenfrei zeigte. Passend zum RE nach Leipzig strahlte dann auch das Gebäude am Wehr in der Sonne, während es beim nachfolgenden Güterzug schon wieder einen dicken Schatten hatte.

Datum: 02.01.2020 Ort: Göhren Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 05.01.20, 19:14

Ein Traum, wenn das Jahr schon so losgeht!

* für das herrliche Spigelbild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.01.20, 07:35

Mal eine andere Umsetzung. Top, gefällt mir sehr gut!*

Carsten

geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.01.20, 08:43

Eine traumhafte Landschaftsaufnahme bei perfekten Bedingungen!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.01.20, 22:03

Hallo Gunar, tolle Farben, perfekte Spiegelung, und der Pkw hat's auch noch rechtzeitig über die Brücke geschafft. Sehr schönes Bild!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.01.20, 17:45

Wunderschön.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.