DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162121-af3b449e9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Düsedau
   
geschrieben von Jan vdBk am: 28.12.19, 16:54
Aufrufe: 1794

Wenn ich mir Railview so anschaue, dann darf ich feierlich in der DSO-Galerie eine neue Strecke eröffnen. Von der Piste Wittenberge - Stendal ist zumindest auf Railview noch nichts verzeichnet. Entsprechend beginnen wir mit einer Morgenperspektive. Das Stellwerk des Bf Düsedau, in dem auch 2003 schon keine Züge mehr hielten, hatte es uns sogleich angetan. Wir waren hier, um die umgeleiteten IC-/EC-Züge der Linie Hamburg - Berlin zu fotografieren. Doch als wir sahen, dass der zweistündliche RE-Verkehr komplett mit einer der damals schon letzten altroten 143er gefahren wurde, berücksichtigte man den RE natürlich auch. Es handelt sich um RE 36073, der gemächlich durch Düsedau bummelte - nicht im Sauseschritt...
Hinterm Stellwerk ist das kleine ehemalige Empfangsgebäude zu erkennen.
Rechts musste ich leider etwas knapp beschneiden, da dort viele Masten und Pfähle kamen, die sich alle gegenseitig überdeckt hatten und keinen sauberen Beschnitt zuließen.

Datum: 09.08.2003 Ort: Düsedau Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sören Heise
Datum: 31.12.19, 11:48

Da stand also mal ein Stellwerk direkt am BÜ.
Schon im Sommer 1999 hielt da übrigens nichts mehr.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.