DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
58 311 auf dem Höllengrundviadukt Großschweidnitz
   
geschrieben von der Riesaer am: 03.11.19, 17:13
Aufrufe: 1090

Am 23.3. und 24.3.2013 fanden zwischen Löbau und Ebersbach bei minus 17 Grad Fotofahrten mit 58 311 statt. Der Veranstalter waren die OSEF.

Datum: 23.03.2013 Ort: Großschweidnitz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: barnie
Datum: 06.11.19, 10:13

Tolles Motiv... aber: technisch sehe ich einige Mängel. Die zentrale Birke weist durch die Schärfung Treppchenbildung auf, während die Bäumchen links und rechts recht unscharf erscheinen. Zudem glaube ich, mit etwas mehr Farbsättigung einen noch etwas größeren "wow"-Effekt erreichen zu können. Das aber ist Geschmackssache. Da grundsätzlich das Motiv passt können die Änderungen ja mal noch versucht werden, umzusetzen.

P.S.: Wenn ich den braunen Wartburg im Bild sehe vermute ich an der Fotostelle noch einen ganz bestimmten anderen Fotografen... ;-)


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 07.11.19, 16:19

War eine wunderbare Veranstaltung. Hatte dieses Motiv etwas spitzer gewählt. Dies hier gefällt mir auch und dafür gibt es einen Stern

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.