DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Standard-Postkartenmotiv
   
geschrieben von Detlef Klein am: 01.11.19, 21:56
Aufrufe: 1359

Das Standard-Postkartenmotiv von Untergimpern. Am 12. Juli 2003 fuhr der MAN-Triebwagen VT 26 mit VS 142 im Schlepp als Sonderzug durch diesen Ort im nördlichen Baden.

Scan vom Kodak-Dia

Foto neu zum Austausch eingestellt, ich kann mir die unscharfe Spitze nicht wirklich erklären. Habe beim neuen Bild subjektiv keine anderen Schritte begangen. Hat PS vielleicht verrückt gespielt?

Zuletzt bearbeitet am 02.11.19, 21:13

Datum: 12.07.2003 Ort: Untergimpern Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 02.11.19, 20:30

Genial! Dieses Motiv konnte ich in bestimmt zehn Anläufen nie (komplett) mit Sonne umsetzen ... leider. Was ich mich bei deinem Bild allerdings frage ist, warum der Kirchturm nach oben hin so unscharf wird. Liegt das an der Analogtechnik?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.