DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mittelpöllnitz im Sommer 2019 mit 01 1519
   
geschrieben von postenkoenig am: 25.10.19, 22:13
Aufrufe: 1119

Eigentlich hatte ich mich schon vor Jahren von der Strecke Sallfeld-Gera und der 01.5 verabschiedet. Um so mehr habe ich mich gefreut als mein Freund Lukas vor ungefähr 2 Jahren mit der ersten Idee eines Fotozuges auf mich zu kam. Leider kam es damals mangels Einzahlern nicht zu dem Fotozug. Dieses Jahr kam er mit seiner Idee erneut auf mich zu. Auf den letzten Drücker gelang es die nötigen Einzahler zu überzeugen. So fand ich mich an diesem Fotopunkt bereits sehr lange vorher ein. Ich wollte dieses Bild unbedingt genau so machen. Die 01.5 in einem noch passenden Umfeld, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung

Zuletzt bearbeitet am 25.10.19, 22:24

Datum: 24.09.2019 Ort: Mittelpöllnitz Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 24.09.2019 15:43:31, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.10.19, 09:24

Ein super Streckenfoto! Toll mit Basa-Mast und Kilometerstein, und der Wind kommt auch aus der richtigen Richtung. *


geschrieben von: qj7141
Datum: 28.10.19, 11:10

top *!
LG


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.10.19, 13:31

... und nicht zu vergessen - eine passende Zuggarnitur !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 41 1185
Datum: 28.10.19, 13:46

Wäre so gerne dabei gewesen - leider lagen ein paar tausend Kilometer dazwischen.
Von mir einen verdienten Stern!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.11.19, 08:08

Super.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.