DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158513-9103ecb9e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Es muss jetzt etwas kommen!"
   
geschrieben von 215 082-9 am: 05.10.19, 16:07
Aufrufe: 1625

Wer kennt es nicht?! Es war einer der Sonntage wo man keine Lust hat irgendetwas zu unternehmen.Der Tag war vom Wetter her eigentlich zum Vergessen, aber am Abend sollte es etwas auflockern. Dank einer Vormeldung einer Lokomotion 151 ging es schnell nach Holtorf. Den Zug hatte ich leider wohl bereits verpasst. Das große blaue Wolkenloch entfernte sich immer weiter von der Sonne, sodass nur eine kleine Lücke Licht gab. Das Blocksignal zeigte bei meiner Ankunft Hp1 aber wer die Stelle kennt weiß, dass es teilweise knapp 10 Minuten dauern kann, bis der Zug da ist. Ich sagte mir "Es muss jetzt etwas kommen", denn die Wolkenlücke gab mit Glück noch drei Minuten Licht... Aber in diesen drei Minuten Sonne betrat der ICE 776 Frankfurt (Main) Hbf - Oldenburg (Oldb.) Hbf die Bühne. Der sehr saubere 401 056 "Heppenheim Bergstraße" rauschte im Theaterlicht an mir vorbei und ich war happy ;-)

Die Stelle ist zwar bereits in der Galerie aber in einem ganz anderen Licht.

Zuletzt bearbeitet am 05.10.19, 16:08

Datum: 07.07.2019 Ort: Nienburg Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.07.2019 20:28:51, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.10.19, 12:58

Auf der Strecke ist ein ICE1 ja auch etwas Besonderes, da sich die von dir gezeigte Planleistung nur in den längeren Wochen des Jahres so trefflich umsetzen lässt. Glück gehabt, aber dieses Glück musss man eben auch provozieren. Und mit dem Getreide macht sich die unspektakuläre Stelle hervorragend!
VG
Lennart

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 06.10.19, 13:21

Das nenne ich Fotografenglück :) Das tiefstehende Licht sorgt für einen herrlichen Kontrast zwischen dem hellen Getreide und den dunklen Wolken am Himmel. Der weisse ICE passt prima dazu. Eine würdige 200. Galerieaufnahme, zu der ich herzlich gratuliere *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.10.19, 19:08

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur zweiten Doppelnull! Eine klasse Aufnahme mit dem verdienten Quäntchen Glück!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.10.19, 20:58

na, da hast Du Dir aber ein toll beleuchtetes Motiv zur 200 ausgedacht. meinen Glückwunsch dazu. *

geschrieben von: Nils
Datum: 07.10.19, 10:13

Wunderbares Sommerabendbild zur 200! Ich freue mich auf die nächsten 200 Bilder!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.