DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158465-5cc248511.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vorsaison...
   
geschrieben von Julian en voyage am: 04.10.19, 14:49
Aufrufe: 1658

...oder doch eher noch gänzlich vor der Saison? Am Strand von Praia a Mare ist Mitte April jedenfalls noch nichts zu sehen von den Liegen und Sonnenschirmen der Bagni und den zahlreichen Badegästen, die sich hier während der Sommermonate tummeln werden. Auch die Wiese zwischen Bahn und Berghang wird sich dann in einen großen Parkplatz verwandeln. Kein Wunder, wenn man sich die mittleren Wassertemperaturen des Tyrrhenischen Meers im Frühjahr vor Augen ruft: 15°C, mehr nicht. Da ist bis zu den im August und September üblichen rund 25°C noch deutlich Luft nach oben!

Auch der klare Himmel, an dem sich Wolken und Sonne ständig abwechseln, erinnerte am 16. April 2014 eher an Skandinavien als Süditalien. Allzu warm war es dazu auch nicht. In den Bergen hatte es über Nacht sogar noch einmal geschneit, während der Niederschlag an der Küste in Form starker Gewitter niederging, die die Luft sichtlich rein gewaschen hatten. Danach habe ich ein so klares Licht an der Tirrenica Meridionale nicht mehr erlebt!

Südwärts unterwegs war am späten Vormittag ein E464er-Sandwich mit Piano ribassato-Wagen als Regionale 2427 (Napoli Centrale - Cosenza). Er wird der Mittelmeerküste nur noch bis Paola folgen und dort mittels der 15 Kilometer langen Galleria Santomarco ins Inland schwenken, um seinen Endbahnhof in der kalabrischen Universitäts- und Provinzhauptstadt zu erreichen. Im Hintergrund liegen indes die Isola di Dino, der Golf von Policastro und dahinter die Berggipfel des Cilento.

Datum: 16.04.2014 Ort: Praia a Mare Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.04.2014 11:40:25, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 05.10.19, 19:16

Traumhaft!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.10.19, 22:04

Hallo Julian, ein Traummotiv mit allem, was dazu gehört - einschließlich bestem Licht für den Zug. Da will ich mit dem * nicht geizen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 06.10.19, 14:24

Herrlich, der klare Himmel und die tolle Sicht sind natürlich überragend, das Motiv natürlich sowieso *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.10.19, 08:25

Umwerfende Landschaft. Und der Zug passt farblich auch.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.