DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Damals bei der Kummerbrücke im Gesäuse
   
geschrieben von ludger K am: 21.09.19, 22:27
Aufrufe: 1471

Mit einem Personenzug talaufwärts durchfährt die 1141.19 die Kummerbrücke nahe der gleichnamigen Haltestelle. Mit einer Digitalkamera ist es heute kein Problem, wohl aber mit einer schwerfälligen SIX, um die Lok punktgenau zwischen dem Brückenportal und dem Mastschatten aufzunehmen. Für Wildwasserkanuten: Die Enns hat hier den Grad 4 (von 12), das ist schon ziemlich tückisch (hab's probiert), dennoch starten hier zahlreiche Paddler immer wieder ihre Touren.

Datum: 09.08.1984 Ort: Kummerbrücke Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1141 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1219 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.09.19, 12:22

Hallo Ludger,

Deine monochromen Bildwerke beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Deine Scans zeigen auch stets, da ist einer vom Fach.

ciao Detlef

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.09.19, 23:34

Wunderbares Motiv aus dem Ennstal !!! Nebenbei, mit den Pentacon SIX habe ich viele tausend Male abgedrückt und muss sagen, dass sie immer äußerst präzise auslöste, eine von ihnen macht's aus Tradition auch immer noch!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.09.19, 07:08

Ja, es gibt Motive, bei denen die 6x6 einfach unersetzlich war. Aber alles hat seine Zeit..;-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.