DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157744-380257c32.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit dem Städteexpress aus Meiningen...
   
geschrieben von rene am: 18.09.19, 21:01
Aufrufe: 1781

... war EBS Lok 143 882 am 16. Februar 2019 unterwegs nach Berlin Lichtenberg.
Das glasklare Wetter lockte besonders vielen an die Strecke, zwischen Ludwigsfelde und Lichtenberg dürfte der Zug quasi im Minutentakt fotografiert worden sein.
Auch in Diedersdorf standen gut ein Dutzend Hobbyfotografen um diesen besonderen und äußerst sehenswerten Zug zu fotografieren.

Ich entschied mich für die seitliche Perspektive - auch weil so das winterlichere Charakter mehr hervor gehoben wird (nicht vergessen, Schnee gibt es in Brandenburg im Winter fast nicht mehr, so wie hier sehen bei uns die Winter aus)...



Datum: 16.02.2019 Ort: Diedersdorf Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.02.2019 08:45:38, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 728 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.09.19, 23:07

Hallo René, hervorragender Bildaufbau.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 22.09.19, 12:19

Ein toller Zug, hervorragend in Szene gesetzt! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.09.19, 19:32

Sehr schönes Licht und der Zug passt für das Motiv perfekt *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.