DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157040-da92c10b7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein einsamer Bahnübergang in der Heide
   
geschrieben von Olli Sydow am: 02.09.19, 13:58
Aufrufe: 1779

Ein weiterer Vorschlag für die Galerie von der Fotofahrt mit dem T 62 der Braunschweiger Verkehrsfreunde zeigt den Esslinger in der typischen Heidelandschaft: Sandböden, Kiefernwälder - und was wäre die Heide ohne die blühende Heide..?! Auf der Rückfahrt von Wittingen wurde daher dieser einsame Bahnübergang mitten im Wald als Motiv gewählt. Rechts sehen wir den violetten Farbton der blühenden Heide - und eigentlich weist fast nichts darauf hin, dass dieses Bild in der Form mit einem Esslinger auf einer nidersächsischen Privatbahn nicht schon 30 - 40 Jahre früher entstanden sein könnte...;-)
Dass die Sonne schon fast in der Gleisachse steht, unterstreicht die Fensterfront mit den zu öffnenden Fenstern. Und davon wurde in Anbetracht der brütenden Hitze während der Fahrt reichlich Gebrauch gemacht. Ich erinnere mich an die Aussage eines Freundes von mir, der meist wortlos, aber nicht unzufrieden am Fenster stand und zwischendurch zu mir meinte: "Lass es einfach auf dich wirken: der Wald riecht nach Wald, die Wiese nach Wiese...wo hat man heute noch so ein feeling beim Bahnfahren?". Recht hat er...

Zuletzt bearbeitet am 02.09.19, 15:12

Datum: 31.08.2019 Ort: Repke Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: VBV
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 31.08.2019 16:55:10, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 05.09.19, 15:48

Sehr schön!

geschrieben von: Lz 86711
Datum: 06.09.19, 13:18

Wenn ich mir die Wolke so anschaue, würde ich sagen das Bild ist zu hell: Es fehlt die Struktur...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.