DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nur zwischen Utrecht und Hilversum...
   
geschrieben von rene am: 07.08.19, 00:22
Aufrufe: 1664

... gibt es die charakteristische "Hufeisen" Oberleitungsportale.
Diese sind mittlerweile über 80 Jahre alt und sogar denkmalgeschützt.
Normalerweise fahren auf dieser Strecke lediglich Regionalzüge, falls die Hauptstrecke Utrecht - Amsterdam allerdings gesperrt ist, gibt es auch hochwertiger Verkehr zu bestaunen.
Dies war auch der Fall im September 2002 und am 15. September nutze ich das gute Wetter um in der Nähe von Groenekan ein paar Bilder zu machen.
Im Bild zu sehen ist ein ICE-3 Triebwagen aus Köln Hbf welcher gen Amsterdam unterwegs ist.

Meine Kamera stand auf einem Stativ und direkt hinter mir war ein Bahnübergang, es entstand also kein Gefahr für mich oder anderen, weder beim hinstellen des Stativs, noch beim fotografieren. Dies nur zur Info (ich weiß, dass das Standortthema seit längere Zeit nicht wirklich mehr ein Thema ist aber halt für die Vollständigkeit diese Info).

Datum: 15.09.2002 Ort: Groenekan Land: Europa: Niederlande
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bobbie
Datum: 13.03.20, 22:38

Diese Portale datieren aus 1942. Wenn sie aus den 1930er Jahren stammten, würden sie nicht aus Beton bestehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.20, 22:40

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.