DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155332-6735bc129.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bis 2005...
   
geschrieben von rene am: 26.07.19, 18:40
Aufrufe: 1432

... war in Berlin noch täglich die Baureihe 624 im Einsatz.
Kurze Zeit später wurden die Triebwagen allerdings durch neue Fahrzeuge ersetzt (und ab 2006 übernahm die NEB den Verkehr zwischen Berlin und Kostrzyn).

In April 2004 war die Welt allerdings noch in Ordnung und konnte ich Triebwagen 624 674, kurz nach Abfahrt aus Lichtenberg, fotografieren.
Die Röhre im Hintergrund... sie gehört dazu und ist ein Zeichen dafür, dass man in der Großstadt kompromissbereit sein muss und jeder Zentimeter benutzt werden kann.
So ist halt Berlin und ich glaube, dass derartige Perspektiven durchaus in der Galerie gezeigt werden sollten.
Im Hintergrund grüßt, durch die Abgase leicht vernebelt, aus sieben Kilometer Entfernung "das Wahrzeichen" Ost-Berlins.

Der Auslösepunkt wurde so gewählt, damit der Isolator nicht in der Zugfront ragt.



Datum: 16.04.2004 Ort: Berlin Friedrichsfelde Ost Land: Berlin
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 16.04.2004 09:40:52, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.07.19, 15:50

Schön, mal ein 624-Bild aus der "Schluss-Phase" seines Einsatzes zu sehen. Für mich war der 624 immer aus - den 80ern - mit dem westlichen Niedersachsen als Einsatzgebiet verbunden, und manchmal kam er als Touristik-Sonderzug auch an den Mittelrhein.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 29.07.19, 19:25

Es war eine schöne Zeit, als die gemütlichen 624er noch dort fuhren. Beim Betrachten des Bildes kommen so einige Erinnerungen auf. Dafür vielen Dank!

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.