DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
"Luftaufnahme" aus Wallertheim (1994)
   
geschrieben von Andreas T am: 26.07.19, 00:48
Aufrufe: 975

Als noch niemand wusste, was ein "Hochstativ" oder eine "Drohne" ist, musste der ambitionierte Fotograf eben andere Wege finden, Höhe zu gewinnen. In Wallertheim in Rheinhessen konnte man eine solche "Luftaufnahme" machen, weil das südwestlich der Haltestelle (die durchaus regelmäßig Güterverkehr erlebte und wo in der Rübenzeit wirklich viel los war) gelegen Werk einen hohen Turm besaß, von dem aus dieser spektakuläre Blick auf die darunter liegende Bahnstrecke möglich war.

Am 24.07.1994 ist 212 023 mit dem Mittagszug 6079 auf dem Weg Richtung Worms.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 24.07.1994 Ort: Wallertheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 870 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 27.07.19, 22:16

Hallo Andreas!

Wallertheim hatte ich als mehr oder weniger unfotografierbar in Erinnerung, der von dir beschriebene Turm war mir garnicht bewusst.

Sehr gut entdeckt und umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.