DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_154934-2f89a98dd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ganz leise weht der Wind
   
geschrieben von NAch am: 16.07.19, 15:16
Aufrufe: 4423

Ganz leise weht der Wind, sacht verteilt er die Dampfwolke über den Wiesen.
Am Rand, zwischen den beiden Bäumen - da hinten ist der Zug zu erahnen.

Scan vom KB-Dia

Datum: 01.10.1981 Ort: Fleetmark Land: Sachsen-Anhalt
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: 243 R, Datum/Uhrzeit: 01.10.1981 12:00:00, Bildgröße: 597 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 19.07.19, 16:02

Klasse *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.07.19, 18:17

"Stimmungen MIT Zug" muss man hier sehr großzügig interpretieren - aber trotzdem eine wunderbar poetische Aufnahme, noch dazu - angesichts des Alters des Dias - exzellent gescannt. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 19.07.19, 18:26

Schönes Bild mit "fast" ohne Zug. Gut getroffen mit grandioser Wirkung. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.07.19, 19:50

Bärenstarkes und stimmungsvolles Motiv aus der Altmark !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 19.07.19, 20:15

Das mag ja ein sehr stimmungsvolles Bild sein, keine Frage. Aber mit Eisenbahn hat das irgendwie nicht mehr wirklich zu tun, meine Meinung jedenfalls. Das der Dampf nun von einer Lok kommt, erkennt man hier nicht direkt.

geschrieben von: Luf
Datum: 20.07.19, 13:09

Ein Klassebild, bei dem für mich auch der Eisenbahnbezug ausreichend vorhanden ist. Der Telegrafenmast ist das i-Tüpfelchen
->*

Beste Grüße
Marc

geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 21.07.19, 14:19

Für mich ist der Bahnbezug genau genommen nur durch den Telegrafenmasten erkennbar. Trotzdem ein stimmungsvolles Bild, was m.M. jedoch an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.
Grüße, Andreas

geschrieben von: aw1975
Datum: 24.07.19, 05:56

Auch für meinen Geschmack ein wunderschönes Bild! Eisenbahnbezug? Findet spätestens im Kopf, in Gedanken statt... Hört man in der Ferne vielleicht noch den Zug? Riecht man etwas? Den Geruch nach Kohle nach vielleicht... Wohin mag der Zug fahren?

Danke Achim für dieses tolle Bild!

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.