DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rumänische Gelassenheit
   
geschrieben von Jens Naber am: 13.07.19, 15:26
Aufrufe: 1839

Wenn bei der rumänischen Mentalität ein Wort groß geschrieben ist, dann ist es wohl "Gelassenheit". Genau dadurch kann man dort jedoch auch unserem hektischen und von Zeitzwängen bestimmten Alltag wunderbar entfliehen. Am Abend des 31. August 2016 interessierte die knapp zweistündige Verspätung des R 15870 aus Sarmasag offensichtlich Niemanden, denn es gab nach der Ankunft des Zuges zunächst noch in aller Seelenruhe einen ausgiebigen Plausch zwischen Bahnhofschef und Zugpersonal. Erst nach zehn Minuten hatte man wohl alle Neuigkeiten ausgetauscht, sodass die "Caravelle" auf ihrer weiteren Fahrt nach Oradea den Bahnhof einräuchern konnte. Immerhin wurde eine Stunde vorher sogar eine Ausweichmöglichkeit angeboten: DB Cargo Romania war mit einem Güterzug unterwegs, der von einem nicht unerheblichen Teil der Einheimischen als "Ersatzzug" genutzt wurde... ;-)

Der Standpunkt mag auf den ersten Blick möglicherweise gefährlich aussehen, da die Strecke unmittelbar in unserem Rücken jedoch wieder eingleisig wird, war die Gefahr sehr überschaubarer Natur... :-)

Datum: 31.08.2016 Ort: Diosig Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-97 Fahrzeugeinsteller: Interregional Calatori
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.08.2016 17:55:28, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.07.19, 12:02

Hi Jens,

ein sehr schickes "Caravelle"-Foto aus Rumänien mit viel unspektakulärem, aber charmantem Umfeld! Und den Triebwagen haben sie ja optisch auch ganz dekorativ "aufgemotzt". ;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.07.19, 22:12

Toll getroffene Szene in passendem Abendlicht !! Die Abgasfahne des EAD setzt dem ganzen die Krone auf!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.