DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schienenpflege
   
geschrieben von Jan vdBk am: 31.05.19, 07:18
Aufrufe: 1460

Ganz einfach war das Wetter nicht, aber das Verkehren des Spritzzuges auf dem OHE-Netz ermöglichte mal eine Umsetzung von Motiven, die man sonst zeitlich nie hinbekommt, weil die einzigen hier verkehrenden Güterzüge eigentlich immer zu einer völlig anderen Zeit kommen. Oder gar nicht mehr, denn die verschiedenen EVU, die in Winsen entlang der OHE das Kali-Terminal in Tönnhausen oder in Winsen selbst die Ladestraße mit Baustoffen bedienen, gehen leider immer mehr dazu über, in Winsen selbst auf die DB zu wechseln und damit nicht mehr die OHE-Strecken "im Gebirge", also in den Hügeln der Lüneburger Heide, zu berühren.
Eben in dieser leichten Hügellandschaft begegnet uns der Spritzzug kurz hinter Lübberstedt, dessen Häuser im Hintergrund zu sehen sind, sogar in einem größeren sonnigen Moment, während die Wolken im Hintergrund eher von bevorstehender Zuschattung sprechen.
Der Zug wird jetzt von der HVLE gefahren, die alle vorher von der OHE erbrachten "Nahverkehrsleistungen" mit der Trennung von Infrastruktur und Verkehr übernommen hat. Immerhin trägt die 295 950 noch das rote Farbkleid der OHE.

Zuletzt bearbeitet am 03.06.19, 08:24

Datum: 28.05.2019 Ort: Lübberstedt Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 28.05.2019 10:32:13, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 03.06.19, 16:48

Hallo Jan,

sehr schön, der Auslösepunkt ist perfekt getroffen.

*

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.