DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152780-99be8e3f3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einfahrt
   
geschrieben von NAch am: 30.05.19, 19:47
Aufrufe: 8946

Der Personenzug hat Einfahrt, Lokführer und Zugführer achten auf die Personen am Bahnsteig.
Und die schauen auf den Zug, mit gehörigem Abstand.

Scan vom Dia

Zuletzt bearbeitet am 04.06.19, 14:07

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 04.08.1975 12:00:00, Bildgröße: 916 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.05.19, 21:13

Hallo Achim,

wow, was für eine tolle, lebendige Szene! Und was für eine tolle Bildqualität - ich bin begeistert *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.05.19, 22:53

Herrliches Idyll !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.06.19, 12:30

Wieder einmal ein schönes Zeitdokument von Dir, Achim.*

geschrieben von: bsbw
Datum: 01.06.19, 21:57

Da werden Erinnerungen wach!!! SUPER! Genau die Kleidung, welche ich 1975 auch in Österreich im Urlaub als 9 jähriger getragen habe. Eisenbahn und Menschen. Das macht ein Foto aus!

geschrieben von: qj7141
Datum: 02.06.19, 15:05

geht mir genauso, auch ich war 1975 dort, ebenfalls 9 Jahre alt!
LG *

geschrieben von: RT
Datum: 02.08.22, 09:16

Ein Juwel! Ich hätte mich bestimmt über die Menschen im Bild geärgert; Du Dich vielleicht damals auch. Aber erst mit den Menschen ist es richtig "Eisenbahn". Ein tolles Foto!

Respekt übrigens auch für das "Handwerk" beim Fotografieren. Nichts ist verdeckt oder steht gerade komisch. Kein Mensch verdeckt ungünstig einen anderen; die Frau verdeckt nicht die Weichenlaterne; der Zug steht am idealen Platz. Saubere Arbeit, ich ziehe meinen Hut!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.22, 09:19

geschrieben von: MrAHignaz
Datum: 02.08.22, 22:44

Herrlich!
Weißt Du noch, wo das war?
Und welches "gar schröckliche Ungeheuer" bedroht da von rechts das schnaubende Dampfroß (eher Pony...)?

geschrieben von: Koblenz Süd
Datum: 02.08.22, 23:37

Phantastisches Photo einer perfekt authentischen Szene!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.